Zum Hauptinhalt springen

Kindergarten St. Kunigund

Nach einigen Jahren ohne zahnärztliche Betreuung wurde diese Aufgabe nun neu verteilt. Uns freut es sehr, diese übernehmen zu dürfen und so besuchten wir am 17.04.2012 den katholischen Kindergarten St. Kunigund. Mit über 100 Kindern ist er der größte KiGa in Schnaittach und gliedert sich in 4 Gruppen plus eine Krippen- und eine Hortgruppe.

Freudigst von den Kindern erwartet fingen wir an, das vorhandene Wissen "abzufragen" und stellten fest, dass die Erzieherinnen gute Vorarbeit geleistet haben. So war es dann auch für die Kinder nicht schwierig mitgebrachtes Obst und Süßigkeiten nach deren Zahnfreundlichkeit aufzuteilen. Selbst Süßigkeiten mit dem Zahnmännchen kannten schon einige Kinder und ordneten es der "guten" Seite zu.

Anschließend erklärte die ZFA Tina anhand eines überdimensionalen Gebisses das richtige Zähneputzen, das die Kinder auch gleich an ihren eigenen Zähnen üben durften. Wer wollte bekam auch Anfärbemittel auf die Zähne gepinselt um den Putzerfolg besser zu veranschaulichen.

Da alle Kinder so gut mitgemacht haben, gab es als kleine Belohnung einen Zahnputzbecher, eine Zahnbürste und eine Zahnpasta geschenkt.


Wir freuen uns bereits auf den Besuch im kommenden Jahr.

 

Ihr Praxisteam Dres. Gebhard